Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 95er - FORUM Fortuna Düsseldorf. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oxforder Fortune

Bundesligaspieler

Registrierungsdatum: 15. Juli 2008

2 181

Samstag, 6. Februar 2010, 16:42

Es ist doch auch vollkommener Quatsch, den Du verzapfst. Warum sollte ein Spieler auch Hass empfinden, wenn er seinem Job nachgeht? Warum soll er nicht fair sein, wenn es das Anforderungsprofil seines Jobs verlangt, eben genau dies zu sein? Das hat doch überhaupt gar nichts damit zu tun, wie sich Fans zu verhalten haben. Wenn meine Mannschaft verliert, dann ist das letzte woran ich denke, dem Gegner zu einem guten Spiel zu gratulieren.
Kommst Du auch ohne solche Plattitüden klar?

Aber lassen wir das. Ich kann eingestehen, wenn der Gegner besser war, mich aber trotzdem darüber ärgern, keine Frage. Wenn Du das Wort "Fair" bisher nicht kennst, kann ich es Dir auch nicht mehr beibringen.

Und dieses komplett alberne Gehetze zwischen den "Fan-Lagern" geht mir sowas von am Arsch vorbei....

Ich bin Fortuna-Fan, weil ich hier geboren bin. Für mich gibt es nichts anderes.

Der MSV ist nicht der FC B, deren Fans sind ganz überwiegend auch eben Duisburger.

Aus Sicht eines Fußballfans als solchen, ist das alleine respektabel!
Ich habe keine Ahnung, warum Du glaubst, mir gegenüber so großspurig auftreten zu müssen. Du hast nämlich noch nicht ein einziges Argument dafür produziert, dass Fanlager sich ebenso fair verhalten müssen wie Sportler. Und in der Bringschuld befindest sicherlich Du Dich, schliessen sprechen wir hier von Fanatikern, nicht von einer Gruppe einigermaßen interessierter Individuen. (Und um mal einem Punkt vorzubeugen: das Gegenteil von Fairness ist nicht "Unfairness".)
Kniet nieder, Ihr Bauern, die Hauptstadt ist zu Gast.

AlexR

Nationalspieler

Registrierungsdatum: 16. September 2008

Block: 26,28

2 182

Samstag, 6. Februar 2010, 16:43

Au Mann, nun verdreh es doch nicht blödsinnig, um irgendwas zu antworten.
Es ist doch auch vollkommener Quatsch, den Du verzapfst. Warum sollte ein Spieler auch Hass empfinden, wenn er seinem Job nachgeht? Warum soll er nicht fair sein, wenn es das Anforderungsprofil seines Jobs verlangt, eben genau dies zu sein? Das hat doch überhaupt gar nichts damit zu tun, wie sich Fans zu verhalten haben. Wenn meine Mannschaft verliert, dann ist das letzte woran ich denke, dem Gegner zu einem guten Spiel zu gratulieren.
... ich weiß nicht warum aber beim Lesen fiel mir sofort der Spruch: Patrioten (Fans) lieben die Ihren, Nationalisten (auch Fans) hassen die Anderen......ein. Man sollte nie vergessen, dass man als Sieger nur das Spielfeld verlassen kann, wenn es einen Verlierer gibt und, der hat als solcher auch Respekt verdient. Manchmal sind es die Anderen, manchmal wir. Fairness ist glaube ich mehr als eine Haltung seinen Job auszuüben. Fairness bedeutet für mich auch Respekt vor dem Anderen und Reflexion der gemeinsamen Sache, dem Spiel. Manchmal denke ich hier bei den Threads es ist Krieg....

MSV-SACHSE

Straßenkicker

Registrierungsdatum: 5. Februar 2010

2 183

Samstag, 6. Februar 2010, 16:47

Und "fair auf dem Platz" sollte auch "fair auf den Rängen" und auch hier im Forum bedeutet.
Ach, Fairness. Vollkommen überbewertet.

Hallo fortuna-Fans , egal was passiert , auf dem Platz und auf den Rängen , Freundschaft mit gewissen Leuten bleibt.

Wir hoffen auf ein geiles Spiel und einer geilen Stimmung , wie in alten Zeiten.

Schönen gruß an pacco und die Bande.

Lieben gruß von

Msv-Sachse , Butze , und die leute die uns noch kennen :love003: Forever Duisburg 1980.

Bis morgen!

Cäppi

Bundesligaspieler

Registrierungsdatum: 13. August 2007

2 184

Samstag, 6. Februar 2010, 16:49

@ OxforderFortune:

Lies den Post von AlexR, wenn Dir meine Art nicht passt.

Und Du verstehst trotzdem nicht, was "Fairness" bedeutet - kann man nix machen...

@ AlexR:

Danke! :-)

Die Werbeeinblendung sehen nur unregistrierte Gäste. Sie können sich HIER registrieren.

Oxforder Fortune

Bundesligaspieler

2 185

Samstag, 6. Februar 2010, 16:53

... ich weiß nicht warum aber beim Lesen fiel mir sofort der Spruch: Patrioten (Fans) lieben die Ihren, Nationalisten (auch Fans) hassen die Anderen......ein. Man sollte nie vergessen, dass man als Sieger nur das Spielfeld verlassen kann, wenn es einen Verlierer gibt und, der hat als solcher auch Respekt verdient. Manchmal sind es die Anderen, manchmal wir. Fairness ist glaube ich mehr als eine Haltung seinen Job auszuüben. Fairness bedeutet für mich auch Respekt vor dem Anderen und Reflexion der gemeinsamen Sache, dem Spiel. Manchmal denke ich hier bei den Threads es ist Krieg....
Im Kontext der sportlichen Auseinandersetzung, klar, aber nicht im Kontext des "Fanduells". Wo kommen wir denn hin, wenn wir auf einmal anfangen, die gegnerischen Fans nach Niederlagen, im Zeichen eines absolut fehlgeleiteten Fairnesssinns, verbal in Wattebällchen zu packen? Verschiesst ein gegnerischer Spieler einen Elfmeter, dann haben wir ja auch kein Mitleid mit ihm - obwohl solches im Kontext eines wohlwollenden, sozialen Miteinanderlebens angebracht wäre - aber eben nicht im Kontext eines Fussballspiels.

Zum Beispiel freue ich mich, wenn sich der Thurk am Mittwoch einen Muskelfaserriss zuzieht. Es ist vollkommen unangebracht, als Sportler im Sinne der fairen Auseinandersetzung einem Gegenspieler eine Verletzung an den Hals zu wünschen. Aber warum soll das auch für uns Fans gelten? Ich sehe nur, dass meinem Verein ein Vorteil beigebracht wird. Und ich möchte gewinnen und aufsteigen. Ob wir letztendlich verdient aufgestiegen sind, dass mag dem Sportler selbst eine Erwägung wert sein - aber mir als Fan ist es das nicht.

So verhält es sich mit den meisten Konzepten, die um den Begriff "Fairness" liegen - sie sind schlicht und ergreifend nicht anwendbar auf die geistige Haltung, die ein Fan gegenüber seinem Verein und seiner Mannschaft hegt.

Und noch einmal: das Gegenteil von Fairness ist nicht Unfairness, und schon gar nicht Gewalt, Krieg, Randale oder was weiss ich.

JTM

Bundesligaspieler

Registrierungsdatum: 10. August 2007

2 186

Samstag, 6. Februar 2010, 16:57

Dem ist nichts hinzuzufügen!
Ich denke in dem Zusammenhang gerne an das Spiel bei Pauli zurück wo die Heimfans der Fortuna applaudiert haben. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass manche Leute das lächerlich finden. Ich finde das großartig!

JTM

Bundesligaspieler

Registrierungsdatum: 10. August 2007

2 187

Samstag, 6. Februar 2010, 16:59

Zum Beispiel freue ich mich, wenn sich der Thurk am Mittwoch einen Muskelfaserriss zuzieht.

8|

mauri79

Moderator

Registrierungsdatum: 1. August 2007

2 188

Samstag, 6. Februar 2010, 17:00

Ich denke in dem Zusammenhang gerne an das Spiel bei Pauli zurück wo die Heimfans der Fortuna applaudiert haben. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass manche Leute das lächerlich finden. Ich finde das großartig!

alles ne frage der mentalität und grundeinstellung zum sport.
Zeit für Veränderungen - VS UND AR RAUS!!!

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.

mauri79

Moderator

2 189

Samstag, 6. Februar 2010, 17:02

meine fresse, dann poste das in den kartenbörsen-thread :!:

Cäppi

Bundesligaspieler

2 190

@ Oxforder:

Ja, da haben wir es doch: Du wünschst Dir sogar Verletzungen gegnerischer Spieler, damit daraus ein Vorteil für uns entsteht. Was hat das mit Sport und Wettkampf zu tun? Nix!

"Fairness" ist echt ein absolutes Fremdwort für Dich!

Ich mag aber auch echt keine "Fanatiker", denn wegen denen gibt es nun mal viel zu viel Angst, Terror, Schrecken usw. in der Welt. Ein "fanatischer" Fußball"fan" spielt da genauso mit rein.

Die Werbeeinblendung sehen nur unregistrierte Gäste. Sie können sich HIER registrieren.

Chriz95

Bundesligaspieler

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

2 191

Wir sollten aufhören uns gegenseitig anzugreifen und niederzumachen. Wir sollten morgen alle ZUSAMMEN den MSV niederbrüllen!
Wir sind Fortuna - Wir können alles!!!

MarcoR666

Bundesligaspieler

Block: 35

2 192

Samstag, 6. Februar 2010, 17:03

Und "fair auf dem Platz" sollte auch "fair auf den Rängen" und auch hier im Forum bedeutet.
Ach, Fairness. Vollkommen überbewertet.

Hallo fortuna-Fans , egal was passiert , auf dem Platz und auf den Rängen , Freundschaft mit gewissen Leuten bleibt.

Wir hoffen auf ein geiles Spiel und einer geilen Stimmung , wie in alten Zeiten.

Schönen gruß an pacco und die Bande.

Lieben gruß von

Msv-Sachse , Butze , und die leute die uns noch kennen :love003: Forever Duisburg 1980.

Bis morgen!

Ganz lieben Gruß an Butze zurück!!! :thumbup:

Bis morgen!
Fortuna forever, forever Fortuna

No one likes us - we don´t care!

Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

F95-FOR-EVER

Bundesligaspieler

Registrierungsdatum: 21. Februar 2009

2 193

Samstag, 6. Februar 2010, 17:03

Respekt Admin :cursing: :thumbdown:

Ich finde keinen .....

Schlecht geschissen .....?
Werdet ihr für eure Postings bezahlt ?

Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung !

mauri79

Moderator

2 194

Samstag, 6. Februar 2010, 17:05

ne mod, aber spass muss sein ;--)b
nun komm mal wieder runter, und erinnere dich dran,
das das nicht das erste mal war, das du nicht im
karten-thread nach ner karte gefragt hast. aber
ist ja schnell vergessen --;;)

Registrierungsdatum: 22. Juli 2007

2 195

Samstag, 6. Februar 2010, 17:07

Ich finde keinen .....

Schlecht geschissen .....?

@Mauri hat ja schon geantwortet. Allerdings hatte er die beiden letzten Sätze nicht gelesen.

Ansonsten: http://www.95erforum.de/wbb/index.php?page=Board&boardID=226
"Wir sind nur ein Karnevalsverein!"

Chriz95

Bundesligaspieler

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

2 196

Samstag, 6. Februar 2010, 17:07

Und gibts morgen Bier? (Risikospiel!)
Wir sind Fortuna - Wir können alles!!!

Bobo

Nationalspieler

Registrierungsdatum: 20. April 2009

2 197

Samstag, 6. Februar 2010, 17:08

Leck mich fett. 111 Seiten "Vor dem Spiel-Thread".

Sind das Entzugserscheinungen?
ISS OP - Die Krakauer sind gar!

F95-FOR-EVER

Bundesligaspieler

Registrierungsdatum: 21. Februar 2009

2 198

Samstag, 6. Februar 2010, 17:09

Die Anspannung steigt.......

Es gibt keine Karten Thread, für das Duisburg Spiel.

Eigentlich frage ich so gut wie nie, nach Karten hier im Forum, weil ich selber eine Dauerkarte habe.
Werdet ihr für eure Postings bezahlt ?

Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung !

mauri79

Moderator

2 199

Samstag, 6. Februar 2010, 17:10

Oxforder Fortune

Bundesligaspieler

2 200

Samstag, 6. Februar 2010, 17:11

Siehst Du, mir gefiel das überhaupt nicht. Man muss verstehen, dass Leute unterschiedliche Ansichten haben, worum es beim Fussball geht. Solange diese Ansichten begründet werden können, und solange gegenteilige Ansichten nicht als Strohmänner konstruiert werden, nur um so dann problemlos widerlegen zu können, ist das auch in Ordnung.

@ Oxforder:

Ja, da haben wir es doch: Du wünschst Dir sogar Verletzungen gegnerischer Spieler, damit daraus ein Vorteil für uns entsteht. Was hat das mit Sport und Wettkampf zu tun? Nix!

"Fairness" ist echt ein absolutes Fremdwort für Dich!

Ich mag aber auch echt keine "Fanatiker", denn wegen denen gibt es nun mal viel zu viel Angst, Terror, Schrecken usw. in der Welt. Ein "fanatischer" Fußball"fan" spielt da genauso mit rein.
Du willst es nicht verstehen, oder? Wenn ich Spieler der Fortuna wäre, dann würde ich mich von jenen Normen und Werten geleitet sehen, die eine faire sportliche Auseinandersetzung regulieren. Als Fan tue ich das nicht. Du meinst, dass ein Sportler und ein Fan denselben moralischen Regeln unterworfen sind, ich denke das nicht. Meine Meinung ist, dass ich das nicht weiter belegen muss, da es einen Kategorie-Unterschied zwischen "Sportler" und "Fan" im Kontext des Wettkampfes gibt. Die Beweislast ist also auf Deiner Seite. Es reicht nicht, mir vorzuwerfen, ich wäre ein moralischer Invalide. Du musst schon die Argumentation suchen.

Und zu Deinem letzten Punkt: lies' Dir mal den verlinkten Artikel über Strohmänner durch - und dann versuche meine Meinung anhand von dem, was ich tatsächlich sage, zu widerlegen, anstatt sie mit einer deftigen Prise "Gewalt, Terror, Angst und Schrecken" zu würzen, um sie dann argumentationslos zu dimittieren.