Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 95er - FORUM Fortuna Düsseldorf. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 15. Juli 2008
Ich habe keine Ahnung, warum Du glaubst, mir gegenüber so großspurig auftreten zu müssen. Du hast nämlich noch nicht ein einziges Argument dafür produziert, dass Fanlager sich ebenso fair verhalten müssen wie Sportler. Und in der Bringschuld befindest sicherlich Du Dich, schliessen sprechen wir hier von Fanatikern, nicht von einer Gruppe einigermaßen interessierter Individuen. (Und um mal einem Punkt vorzubeugen: das Gegenteil von Fairness ist nicht "Unfairness".)Kommst Du auch ohne solche Plattitüden klar?Es ist doch auch vollkommener Quatsch, den Du verzapfst. Warum sollte ein Spieler auch Hass empfinden, wenn er seinem Job nachgeht? Warum soll er nicht fair sein, wenn es das Anforderungsprofil seines Jobs verlangt, eben genau dies zu sein? Das hat doch überhaupt gar nichts damit zu tun, wie sich Fans zu verhalten haben. Wenn meine Mannschaft verliert, dann ist das letzte woran ich denke, dem Gegner zu einem guten Spiel zu gratulieren.
Aber lassen wir das. Ich kann eingestehen, wenn der Gegner besser war, mich aber trotzdem darüber ärgern, keine Frage. Wenn Du das Wort "Fair" bisher nicht kennst, kann ich es Dir auch nicht mehr beibringen.
Und dieses komplett alberne Gehetze zwischen den "Fan-Lagern" geht mir sowas von am Arsch vorbei....
Ich bin Fortuna-Fan, weil ich hier geboren bin. Für mich gibt es nichts anderes.
Der MSV ist nicht der FC B, deren Fans sind ganz überwiegend auch eben Duisburger.
Aus Sicht eines Fußballfans als solchen, ist das alleine respektabel!
... ich weiß nicht warum aber beim Lesen fiel mir sofort der Spruch: Patrioten (Fans) lieben die Ihren, Nationalisten (auch Fans) hassen die Anderen......ein. Man sollte nie vergessen, dass man als Sieger nur das Spielfeld verlassen kann, wenn es einen Verlierer gibt und, der hat als solcher auch Respekt verdient. Manchmal sind es die Anderen, manchmal wir. Fairness ist glaube ich mehr als eine Haltung seinen Job auszuüben. Fairness bedeutet für mich auch Respekt vor dem Anderen und Reflexion der gemeinsamen Sache, dem Spiel. Manchmal denke ich hier bei den Threads es ist Krieg....Es ist doch auch vollkommener Quatsch, den Du verzapfst. Warum sollte ein Spieler auch Hass empfinden, wenn er seinem Job nachgeht? Warum soll er nicht fair sein, wenn es das Anforderungsprofil seines Jobs verlangt, eben genau dies zu sein? Das hat doch überhaupt gar nichts damit zu tun, wie sich Fans zu verhalten haben. Wenn meine Mannschaft verliert, dann ist das letzte woran ich denke, dem Gegner zu einem guten Spiel zu gratulieren.Au Mann, nun verdreh es doch nicht blödsinnig, um irgendwas zu antworten.
Ach, Fairness. Vollkommen überbewertet.Und "fair auf dem Platz" sollte auch "fair auf den Rängen" und auch hier im Forum bedeutet.
Registrierungsdatum: 13. August 2007
Im Kontext der sportlichen Auseinandersetzung, klar, aber nicht im Kontext des "Fanduells". Wo kommen wir denn hin, wenn wir auf einmal anfangen, die gegnerischen Fans nach Niederlagen, im Zeichen eines absolut fehlgeleiteten Fairnesssinns, verbal in Wattebällchen zu packen? Verschiesst ein gegnerischer Spieler einen Elfmeter, dann haben wir ja auch kein Mitleid mit ihm - obwohl solches im Kontext eines wohlwollenden, sozialen Miteinanderlebens angebracht wäre - aber eben nicht im Kontext eines Fussballspiels.... ich weiß nicht warum aber beim Lesen fiel mir sofort der Spruch: Patrioten (Fans) lieben die Ihren, Nationalisten (auch Fans) hassen die Anderen......ein. Man sollte nie vergessen, dass man als Sieger nur das Spielfeld verlassen kann, wenn es einen Verlierer gibt und, der hat als solcher auch Respekt verdient. Manchmal sind es die Anderen, manchmal wir. Fairness ist glaube ich mehr als eine Haltung seinen Job auszuüben. Fairness bedeutet für mich auch Respekt vor dem Anderen und Reflexion der gemeinsamen Sache, dem Spiel. Manchmal denke ich hier bei den Threads es ist Krieg....Es ist doch auch vollkommener Quatsch, den Du verzapfst. Warum sollte ein Spieler auch Hass empfinden, wenn er seinem Job nachgeht? Warum soll er nicht fair sein, wenn es das Anforderungsprofil seines Jobs verlangt, eben genau dies zu sein? Das hat doch überhaupt gar nichts damit zu tun, wie sich Fans zu verhalten haben. Wenn meine Mannschaft verliert, dann ist das letzte woran ich denke, dem Gegner zu einem guten Spiel zu gratulieren.Au Mann, nun verdreh es doch nicht blödsinnig, um irgendwas zu antworten.
Es ist doch auch vollkommener Quatsch, den Du verzapfst. Warum sollte ein Spieler auch Hass empfinden, wenn er seinem Job nachgeht? Warum soll er nicht fair sein, wenn es das Anforderungsprofil seines Jobs verlangt, eben genau dies zu sein? Das hat doch überhaupt gar nichts damit zu tun, wie sich Fans zu verhalten haben. Wenn meine Mannschaft verliert, dann ist das letzte woran ich denke, dem Gegner zu einem guten Spiel zu gratulieren.Au Mann, nun verdreh es doch nicht blödsinnig, um irgendwas zu antworten.
... ich weiß nicht warum aber beim Lesen fiel mir sofort der Spruch: Patrioten (Fans) lieben die Ihren, Nationalisten (auch Fans) hassen die Anderen......ein. Man sollte nie vergessen, dass man als Sieger nur das Spielfeld verlassen kann, wenn es einen Verlierer gibt und, der hat als solcher auch Respekt verdient. Manchmal sind es die Anderen, manchmal wir. Fairness ist glaube ich mehr als eine Haltung seinen Job auszuüben. Fairness bedeutet für mich auch Respekt vor dem Anderen und Reflexion der gemeinsamen Sache, dem Spiel. Manchmal denke ich hier bei den Threads es ist Krieg....
Ich denke in dem Zusammenhang gerne an das Spiel bei Pauli zurück wo die Heimfans der Fortuna applaudiert haben. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass manche Leute das lächerlich finden. Ich finde das großartig!
Registrierungsdatum: 13. August 2007
Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009
Ach, Fairness. Vollkommen überbewertet.Und "fair auf dem Platz" sollte auch "fair auf den Rängen" und auch hier im Forum bedeutet.
Hallo fortuna-Fans , egal was passiert , auf dem Platz und auf den Rängen , Freundschaft mit gewissen Leuten bleibt.
Wir hoffen auf ein geiles Spiel und einer geilen Stimmung , wie in alten Zeiten.
Schönen gruß an pacco und die Bande.
Lieben gruß von
Msv-Sachse , Butze , und die leute die uns noch kennenForever Duisburg 1980.
Bis morgen!
Registrierungsdatum: 21. Februar 2009
meine fresse, dann poste das in den kartenbörsen-thread![]()
Registrierungsdatum: 22. Juli 2007
meine fresse, dann poste das in den kartenbörsen-thread![]()
Respekt Admin![]()
Ich finde keinen .....
Schlecht geschissen .....?
Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009
Registrierungsdatum: 20. April 2009
Registrierungsdatum: 21. Februar 2009
Siehst Du, mir gefiel das überhaupt nicht. Man muss verstehen, dass Leute unterschiedliche Ansichten haben, worum es beim Fussball geht. Solange diese Ansichten begründet werden können, und solange gegenteilige Ansichten nicht als Strohmänner konstruiert werden, nur um so dann problemlos widerlegen zu können, ist das auch in Ordnung.Ich denke in dem Zusammenhang gerne an das Spiel bei Pauli zurück wo die Heimfans der Fortuna applaudiert haben. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass manche Leute das lächerlich finden. Ich finde das großartig!
Du willst es nicht verstehen, oder? Wenn ich Spieler der Fortuna wäre, dann würde ich mich von jenen Normen und Werten geleitet sehen, die eine faire sportliche Auseinandersetzung regulieren. Als Fan tue ich das nicht. Du meinst, dass ein Sportler und ein Fan denselben moralischen Regeln unterworfen sind, ich denke das nicht. Meine Meinung ist, dass ich das nicht weiter belegen muss, da es einen Kategorie-Unterschied zwischen "Sportler" und "Fan" im Kontext des Wettkampfes gibt. Die Beweislast ist also auf Deiner Seite. Es reicht nicht, mir vorzuwerfen, ich wäre ein moralischer Invalide. Du musst schon die Argumentation suchen.@ Oxforder:
Ja, da haben wir es doch: Du wünschst Dir sogar Verletzungen gegnerischer Spieler, damit daraus ein Vorteil für uns entsteht. Was hat das mit Sport und Wettkampf zu tun? Nix!
"Fairness" ist echt ein absolutes Fremdwort für Dich!
Ich mag aber auch echt keine "Fanatiker", denn wegen denen gibt es nun mal viel zu viel Angst, Terror, Schrecken usw. in der Welt. Ein "fanatischer" Fußball"fan" spielt da genauso mit rein.