Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 95er - FORUM Fortuna Düsseldorf. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hotte70

Nationalspieler

Registrierungsdatum: 19. März 2009

41

Donnerstag, 21. Januar 2010, 00:33

RE: Vor dem Spiel gegen Duisburg..

Hallo liebe Leute..
sorry, ich bin kein Düsseldorfer, sondern Duisburger.
Also aus Duisburg kommen ca.10000, da bin ich sicher.Ich erinnere mich noch gern an die Spiele im alten Rheinstadion in den 70ern.
Ja, lange her.
Ich hoffe, das es ein friedliches, faires, schönes und spannendes Fußballspiel wird.. und dass unsere fans nicht wie eure die Straßenbahnen auseinander nehmen.;))shake
Ich finde ( auch als Duisburger)euer Forum toll, hier ist echt was los.
Schade, dass unsere Topstürmer noch verletzt sind, dann würde es erst recht ein echter Knaller.
Die heimstärkste Mannschaft ( Kompliment) gegen die drittstärkste Auswärtself, na wenn das nicht spannend wird..
Also wenn ihr auch 3:0 gewinnt, verneige ich mich vor euch. Aber jede Serie endet irgendwann..
Möge der bessere gewinnen.. ja, ja ich weiss was jetzt folgt.. ;--)h

„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre

Herzlich Willkommen in unserem Forum! Der MSV kommt ja auch immer besser in Tritt, seit der Quacksalber PN da nicht mehr stümpert, von daher wird es bestimmt ein richtiges Spitzenspiel werden, nicht nur von der Kulisse.

Insofern müssen wir uns nur noch paar Wochen gedulden.

PlüschAap

Amateurspieler

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

42

Donnerstag, 21. Januar 2010, 00:34

...und wenn tatsächlich 10000 "anreisen" würden, wären sehr viele darunter die nicht erscheinen würden um sich Zebras anzugucken, bei nem Heim-Zuschauerschnitt von 12500 (ohne das Spiel - F95) und bei nem Auswärtsspielmitfahrerschnitt der HÖCHSTENS bei der Hälfte des unseren liegen dürfte. [Man kennt dieses Phänomen von W´tal ("endlich ma wat los beim Fußball gucken")]
dat Lääwe jeht winder ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

Die Werbeeinblendung sehen nur unregistrierte Gäste. Sie können sich HIER registrieren.

LedZeppelin

Bundesligaspieler

Registrierungsdatum: 29. August 2007

43

Donnerstag, 21. Januar 2010, 00:55

...und wenn tatsächlich 10000 "anreisen" würden, wären sehr viele darunter die nicht erscheinen würden um sich Zebras anzugucken, bei nem Heim-Zuschauerschnitt von 12500 (ohne das Spiel - F95) und bei nem Auswärtsspielmitfahrerschnitt der HÖCHSTENS bei der Hälfte des unseren liegen dürfte. [Man kennt dieses Phänomen von W´tal ("endlich ma wat los beim Fußball gucken")]

1895% :thumbup:

Unser Anhang rekrutiert sich auch zunehmend aus Landvolk und Bergbauern, die in der Weltstadt mal Arenafußball schauen wollen.

.
Eventy's - sie können alles,
außer Fan sein.

Gotcha

Lichtgestalt

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2007

44

Donnerstag, 21. Januar 2010, 05:53

Solange die ihr blödes Zebralied nicht singen .

They only sing when they´re winning...
Und wir waten durch ein Meer voll Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.

Freiheit für die Ausgesperrten

http://www.alte-garde-duesseldorf.de/

Mantis1895

Bolzplatzkicker

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2009

45

Donnerstag, 21. Januar 2010, 06:12

Solange die ihr blödes Zebralied nicht singen .

They only sing when they´re winning...
Nichtmal dann --;)ir
Mein Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/Mantis1895

Mr.Murphy

Nationalspieler

Registrierungsdatum: 23. August 2007

46

Donnerstag, 21. Januar 2010, 07:59

;--)b

10.100 zuschauer beim letzten Spiel
genauso hatten viele über fortuna gelacht, damals zu bundesligazeiten.....

Nur hat sich bei uns was seitdem verändert, Duisburg hingegen hat genauso wie Bochum das Problem, einfach eine graue Maus zu sein die sich nicht auf irgendeine Weise gegen Schalke oder Dortmund hervorheben kann.
ok, ich formuliere es anders.
hochmut kommt vor dem platsch....

zu den guten alten zeiten hätte niemand gedacht, wo, wie, es einmal um die fortuna stehen könnte.
ist noch nicht lange her, da war man sich nicht sicher, ob der verein überleben kann.

aber ich weiß, das kurzzeitgedächtnis hat diesen namen weil.....

ach ja, kurzzeitgedächtnisse erzeugen kleine pimmel.
vergleiche sind also nicht nötig.
Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
Fußballer treffen ab und an den Pfosten. Ich treffe jeden Tag Vollpfosten.

DusF95

Amateurspieler

Registrierungsdatum: 20. Mai 2009

Block: 36

47

Donnerstag, 21. Januar 2010, 08:01

Hallo liebe Leute..
sorry, ich bin kein Düsseldorfer, sondern Duisburger.
Also aus Duisburg kommen ca.10000, da bin ich sicher.Ich erinnere mich noch gern an die Spiele im alten Rheinstadion in den 70ern.
Ja, lange her.
Ich hoffe, das es ein friedliches, faires, schönes und spannendes Fußballspiel wird.. und dass unsere fans nicht wie eure die Straßenbahnen auseinander nehmen.;))shake
Ich finde ( auch als Duisburger)euer Forum toll, hier ist echt was los.
Schade, dass unsere Topstürmer noch verletzt sind, dann würde es erst recht ein echter Knaller.
Die heimstärkste Mannschaft ( Kompliment) gegen die drittstärkste Auswärtself, na wenn das nicht spannend wird..
Also wenn ihr auch 3:0 gewinnt, verneige ich mich vor euch. Aber jede Serie endet irgendwann..
Möge der bessere gewinnen.. ja, ja ich weiss was jetzt folgt.. ;--)h

„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre

Hallo Tacheless. Danke für deinen fairen Beitrag!
Da du ja schon im Forum Mitglied bist, kannst du ja auch gleich mal ausprobieren ob dir Rot-Weiss nicht doch besser steht :)
It is never too late to change your mind ;--)F
Denken ist schwer, darum urteilen die meisten

Frank Enheim

Bolzplatzkicker

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

48

Donnerstag, 21. Januar 2010, 08:10

Wenn wir beim Eintritt für Gästefan so zulangen würden, wie Duisburg, dann kann man
von den 5000 die Hälfte wieder abziehen.

Die Werbeeinblendung sehen nur unregistrierte Gäste. Sie können sich HIER registrieren.

DarkRider

Bolzplatzkicker

Registrierungsdatum: 17. Juni 2009

Block: 35

49

Donnerstag, 21. Januar 2010, 09:57

Ich saß bei dem Spiel auf der Tribüne (ich bin mit einem Kollegen hingefahren der Duisburger ist) und die Stimmung war geil. Selbst er sagte das man uns nur gehört hat. Nun kommt er für das Rückspiel auch mit (wieder Tribüne, obwohlich ne Dauerkarte habe) und ich hoffe das wir diesmal triumphieren. Also Jungens haut rein und schießt die Zebras zurück in den Zoo....

;--)F

Hollister

Amateurspieler

Registrierungsdatum: 11. April 2008

Block: 40

50

Donnerstag, 21. Januar 2010, 10:47

Die Duisburger werden auch in unserer rot weissen Hölle niedergesungen da können die mit 20000 kommen, da Sie jene Zahl nicht annähernd auf die Beine bekommen sehe ich dem ganzen entspannt entgegen.

Tacheless

Straßenkicker

Registrierungsdatum: 20. Januar 2010

51

Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:17

stimmung

hi,

also eure Stimmung mag ja super sein. Ich frag mich nur, was mir lieber ist. Super Stimmung und verlieren oder weniger Stimmung und gewinnen.

Wie Mr.Murphy schon sagt..es war auch nicht immer so bei Fortuna. und wenn ihr mal ein paar Spiele hintereinander verliert ( und das wird irgendwann kommen ) wird eure Zuschauerzahl auch wieder zurück gehen..

Duisburg war immer ne graue Maus. Unser Team war zu Hause seit je her leider nie souverrain. Wennwir das Spiel machen müssen, fällt es immer schwer.Uns kommt entgegen, wenn wir kontern können.

Zaunkönig

Bolzplatzkicker

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Block: 30

52

Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:21

RE: stimmung

also eure Stimmung mag ja super sein. Ich frag mich nur, was mir lieber ist. Super Stimmung und verlieren oder weniger Stimmung und gewinnen.

Wir machen das einfach ganz anders!!

Wir haben die super Stimmung und gewinnen dabei auch noch ! :thumbsup: ;--)j --,)s

EgonKöhnen

Nationalspieler

Registrierungsdatum: 29. August 2008

53

Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:23

Uns kommt entgegen, wenn wir kontern können

Nö. Es steht nach 10 Min. schon 1-0...
Fanclub Havelpralinen

AlexR

Nationalspieler

Registrierungsdatum: 16. September 2008

Block: 26,28

54

Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:28

RE: stimmung

hi, also eure Stimmung mag ja super sein. Ich frag mich nur, was mir lieber ist. Super Stimmung und verlieren oder weniger Stimmung und gewinnen. Wie Mr.Murphy schon sagt..es war auch nicht immer so bei Fortuna. und wenn ihr mal ein paar Spiele hintereinander verliert ( und das wird irgendwann kommen ) wird eure Zuschauerzahl auch wieder zurück gehen.. Duisburg war immer ne graue Maus. Unser Team war zu Hause seit je her leider nie souverrain. Wennwir das Spiel machen müssen, fällt es immer schwer.Uns kommt entgegen, wenn wir kontern können.
...damals mit Diez wart ihr wohl etwas mehr als nur eine graue Maus.....

derjaschka

Bundesligaspieler

Registrierungsdatum: 3. August 2007

Block: 38

55

Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:32

Wenn ich mir Duisburg in einem Schimanski-Tatort anschaue, dann sehe ich auch nur graue Hauswände... Kein Wunder, wenn dann auch noch die Mäuse grau sind... -)weg
Die Kirche ist erst aus, wenn man aufhört zu singen... und die Kirche ist aus und wir sind vierter! Freut euch auf eine neue geile zweitliga Saison...

PlüschAap

Amateurspieler

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

56

Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:39

@tacheles

"...Super Stimmung und verlieren oder weniger Stimmung und gewinnen. Wie Mr.Murphy schon sagt..es war auch nicht immer so bei Fortuna. und wenn ihr mal ein paar Spiele hintereinander verliert ( und das wird irgendwann kommen ) wird eure Zuschauerzahl auch wieder zurück gehen..."

Das ist ein Mistverständnis! Die Stimmung war zu 4.-Liga-Zeiten sogar gut, oft Super. Stimmung ist NICHT abhängig von der Besucherzahl, es gibts Beweise dafür, es fanden schon einige Liveversuche statt.
Aber wat is in DU. denn los? Ihr spielt um den Aufstieg, habt neue Spieler, nen neuen Trainer und nur dat Stammpublikum erscheint. Ich finds schade, ehrlich!
dat Lääwe jeht winder ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

F95_Hero

Amateurspieler

Registrierungsdatum: 14. August 2007

Block: 36-39

57

Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:39

Von mir aus können auch 10000 von den Fratzen kommen, hauptsach 3 Punkte
Rot und weiss ein Leben lang!!!!!!

Yike

Straßenkicker

Registrierungsdatum: 22. September 2008

58

Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:43

RE: RE: stimmung

...damals mit Diez wart ihr wohl etwas mehr als nur eine graue Maus.....

Oh, ein Alt-Fortune. Recht hast du, die 70er waren neben der ersten Bundesligasaison 63/64 unsere beste Zeit. Mal vom Pokalfinale 98 abgesehen.

Ich freue mich auch enorm auf das Spiel gegen euch. Ist etwas schmackhafter als Koblenz, Paderborn und was weiss ich, was noch an schwachsinnigem Zeuchs in der verdammten zweiten Liga rumkeucht.

Aber lasst euch nicht von so jungen Hüpfern wie 'Tacheles' blenden. Wir bringen sicherlich keine 10.000 Leute mit. Bis heute wurden 5.000 Tickets abgesetzt. Also rechne ich zwischen 7-8.000. Ist im Grunde auch Shice egal. Elender Schwanzvergleich. Ihr könnt euch aber darauf einstellen, dass die Stimmung unsererseits besser sein wird, als beim Heimspiel. Aber ist ja bei vielen Vereinen mittlerweile so. Je nachdem, wie die nächsten Spieltage verlaufen, könnte unsere Begegnung ein echtes Spitzenspiel werden.

Wie ich schon sagte, ich freue mich!

derjaschka

Bundesligaspieler

Registrierungsdatum: 3. August 2007

Block: 38

59

Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:46

Die Sache mit den Besucherzahlen... Ist das denn nicht immer so? Wie wenig Zuschauer würden denn beim MSV sein, wenn sie nicht derzeit einigermassen gut in der Tabelle stehen würden? Die Stimmung - ja gut - die ist ja eh nicht besonders beim MSV... Aber wie kann die Stimmung auch noch schlechter werden? Ok... Fortuna *öln ist da auch lauter, aber was solls?!?!

Das wir die stimmgewaltigsten Fans der zweiten Liga haben ist ja (seit Lautern) kein Geheimnis mehr, aber die hätte wir auch, wenn wir nur um Platz 10 spielen würden... Oder liege ich da falsch?!?!
Die Kirche ist erst aus, wenn man aufhört zu singen... und die Kirche ist aus und wir sind vierter! Freut euch auf eine neue geile zweitliga Saison...

F95 7:FCB 1

Bundesligaspieler

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

Block: 159, Reihe: 3

60

Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:50

Oder liege ich da falsch?!?!

Ich würde Dir ja gerne antworten....aber ich habe die Frage nicht richtig verstehen können...habe schon den Höllenlärm auf der Süd morgen abend im Ohr...sorry... ;--)j :D