Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 95er - FORUM Fortuna Düsseldorf. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 25. Oktober 2008
Registrierungsdatum: 15. Juli 2008
Deren Fans denken sich ja auch "endlich mal ein volles Stadion sehen"Wenn ich allerdings auf der Homepage des MSV lese, dass für das Spitzenspiel gegen St. Pauli mit max. 20.000 Zuschauern gerechnet wird, bin ich ziemlich skeptisch.
deswegen kommen soviele. Für uns war das ja genauso wie für die was den räumlichen Abstand angeht "sozusagen Heimspiel". Die kommen zu uns und sehen wie man Stimmung macht
Fortuna, Fortuna!
Das Problem ist für mich dabei, dass es Leuten wie edma (behaupte ich jetzt mal) darum gar nicht geht, weil sie es gar nicht verstehen. Die finden es einfach cool, dass sie das dürfen...Wenn ich generell sagen möchte, dass Polizisten als Vertreter der Staatsmacht generell (ob hier, den USA oder Indien: ob heute, in 50 oder vor 50 Jahren) und immer als verurteilungswert gesehen werden müssen, dann habe ich keine Beleidung getan, sondern eine politische Aussage gemacht. Die ist verfassungsrechtlich geschützt.
Du verstehst michDa hat Edma84 recht. Der Ausspruch "ACAB" alleine reicht nicht, um in Deutschland einen einzelnen Polizisten strafbar zu beleidigen. Es geht wohl darum, dass "All cops are bastards" eine Kollektiv-Beleidigung ist, dieses Kollektiv aber nicht klar abgrenzbar ist. Schliesslich verweist "all cops" auf alle Polizisten, unabhängig von Nationalität, Zeit, Ort etc.
Das hört sich zunächst vielleicht etwas seltsam an, doch sinnvoll ist diese zusätzliche Voraussetzung allemal. Denn eine Beleidigung muss ja einen Einzelnen oder eine bestimmte (ausreichend definierte Gruppe) treffen. Wenn ich generell sagen möchte, dass Polizisten als Vertreter der Staatsmacht generell (ob hier, den USA oder Indien: ob heute, in 50 oder vor 50 Jahren) und immer als verurteilungswert gesehen werden müssen, dann habe ich keine Beleidung getan, sondern eine politische Aussage gemacht. Die ist verfassungsrechtlich geschützt. (Deswegen auch keine Verurteilungen wegen Beleidigung, sondern wegen Volksverhetzung, wenn Neonazis gegen "die Juden" oder "die Ausländer" hetzen).
Nunja mit dem Gequatsche da beklekern sich ja beide Seiten nicht gerade mit Ruhm... beruht dort also mehr auf gegenseitigkeitBist du irgendwie der "Brain-Bug" der Duisburger? So viel vernünftiges liest man im MSV-Forum oder unter diversen Youtube-Anti-D-Pro-Du-Videos nicht. Also kannst du mir wohl auch nicht erklären, was genau die paar Duisburger für ein Problem mit Düsseldorf haben? Ist ja nicht nur auf den Fußball bezogen, als es noch den glorreichen Eishockeyverein bei euch auf ernstzunehmendem Liganiveau gab, kam das gleiche Gequake aus DU. Irgendwas müssen wir euch bzw. dem gesamten Pott ja getan haben? Nicht, dass ich mich entschuldigen möchte, ich möchte einfach verstehen, was da drüben so abgeht.
Ich weiß, dass das Cottbus-Spiel an einem Montag war, wollte nur auch mal so polemisch daherlabern wie viele der Zebras...

Das Problem ist für mich dabei, dass es Leuten wie edma (behaupte ich jetzt mal) darum gar nicht geht, weil sie es gar nicht verstehen. Die finden es einfach cool, dass sie das dürfen...Wenn ich generell sagen möchte, dass Polizisten als Vertreter der Staatsmacht generell (ob hier, den USA oder Indien: ob heute, in 50 oder vor 50 Jahren) und immer als verurteilungswert gesehen werden müssen, dann habe ich keine Beleidung getan, sondern eine politische Aussage gemacht. Die ist verfassungsrechtlich geschützt.
q.e.d.Du verstehst mich
Ganz genau so siehst aus. Eine NICHT ausreichend konkretisierbare Kollektivbezeichnung ist was anderes als eine ausreichend konkretisierbare Kollektivbezeichnung wie z.B. "Ey du Bulle Schröder du A****loch" --> konkretisierbar! Scheiss MSV --> wen mein ich ganz genau damit? --> nicht konkretisierbar
Zu oben:
Ist das gleiche wie zum Bullen ACAB sagen, damit meint man den nicht selbst, gibts auch Urteile drüber. Sowas richtet sich an keinen persönlich.
ACAB heisst doch wohl "All cops are bastards". Wenn Du also Alle sagst, meinst Du doch auch automatisch den, zu dem Du das sagst. Oder ?
Sowas richtet sich an keinen persönlich. Und Tod und Hass wünsche ich dem MSV nach wie vor. Genau so wie dem FC Scheisse und den Ostholländern und dem restlichen Ruhrpott
Eigentlich wünscht man niemanden den Tod. Aber Du willst das ja auch nicht richtig, sondern nur ein Bisschen. Verstehe ich nicht.
Nämlich ganz genau nicht, ALL ist zu ungenau in der Formulierung, darauf kann sich niemand persönlich berufen, auch kein Bulle!! Wenn du mit dem FInger auf einen zeigst und das sagst, ist das was anderes. Wenn du in nem Mob steckst und 100 Bullen vor dir stehen und du das rufst, kann kein einziger Bulle sagen "Du hast mich damit gemeint und beleidigt" das gleiche gilt im Stadion, beleidigst du den Gäste Block egal womit, ist keiner persönlich angesprochen, darauf kommt's bei der Fallprüfung nur an...
Zu unten:
Habe ich irgendwo "bischen" geschrieben? Oder hast Du dich "bischen" verlesen? Von bischen war nirgendwo die Rede bis du es gesagt hastund um den Abschluss in deiner Sprache zu formulieren: --> Verstehe ich nicht.
Ich glaube du hast das Wort "persönlich" nicht ganz verstanden![]()
Ich find's cool das ich es verstanden habe und mir geht es ganz genau darum und deswegen macht's auch Spaß zu tun was ich darf und zu lassen was ich nicht darfDas Problem ist für mich dabei, dass es Leuten wie edma (behaupte ich jetzt mal) darum gar nicht geht, weil sie es gar nicht verstehen. Die finden es einfach cool, dass sie das dürfen...Wenn ich generell sagen möchte, dass Polizisten als Vertreter der Staatsmacht generell (ob hier, den USA oder Indien: ob heute, in 50 oder vor 50 Jahren) und immer als verurteilungswert gesehen werden müssen, dann habe ich keine Beleidung getan, sondern eine politische Aussage gemacht. Die ist verfassungsrechtlich geschützt.
- und vor allem den unterschied zu kennen Du machst keine politischen Aussagen, Du beleidigst - und findest es cool, Dich dabei in einem Bereich austoben zu dürfen, der zum Schutz demokratischer Grundrechte geschaffen wurde. Dass Du ihn zu unlauteren Zwecken benutzt, ist dabei der Punkt. Du befindest Dich also ethisch, politisch und sozial im Unrecht.Ich find's cool das ich es verstanden habe und mir geht es ganz genau darum und deswegen macht's auch Spaß zu tun was ich darf und zu lassen was ich nicht darf- und vor allem den unterschied zu kennen
Da sagst du wasDu machst keine politischen Aussagen, Du beleidigst - und findest es cool, Dich dabei in einem Bereich austoben zu dürfen, der zum Schutz demokratischer Grundrechte geschaffen wurde. Dass Du ihn zu unlauteren Zwecken benutzt, ist dabei der Punkt. Du befindest Dich also ethisch, politisch und sozial im Unrecht.Ich find's cool das ich es verstanden habe und mir geht es ganz genau darum und deswegen macht's auch Spaß zu tun was ich darf und zu lassen was ich nicht darf- und vor allem den unterschied zu kennen
Viel Spaß noch dabei.
damit es allen MSV-Fans besser geht
Registrierungsdatum: 15. Juli 2008
Ich bin mir da nicht so sicher. Denn den meisten Leuten, die diese Aussage treffen, geht es nicht um die eigentliche Aussage (die aufgrund ihrer Unbeschränktheit ziemlich beschränkt ist), sondern um den politischen Tenor, der damit innerhalb einer Gruppe erzeugt wird und um die Bekräftigung des eigenen (politischen, gesellschaftlichen) Gedankensystems, das in der Gruppe als bindend wahrgenommen wird. Somit steht "ACAB" symbolisch und zusammenfassend für eine Vielzahl von Gedankensystemen, bei denen der Wahrheitsgehalt der Einzelaussagen nicht zwingend mit der Aussage "ACAB" steht oder fällt. Bei anarchistischen Gedankensystemen mag das sein ("bastard" jetzt metaphorisch verstanden als "unnütz, überflüssig, schädlich für den gesellschaftlichen Frieden"), bei anderen aber nicht.Das Problem ist für mich dabei, dass es Leuten wie edma (behaupte ich jetzt mal) darum gar nicht geht, weil sie es gar nicht verstehen. Die finden es einfach cool, dass sie das dürfen...Wenn ich generell sagen möchte, dass Polizisten als Vertreter der Staatsmacht generell (ob hier, den USA oder Indien: ob heute, in 50 oder vor 50 Jahren) und immer als verurteilungswert gesehen werden müssen, dann habe ich keine Beleidung getan, sondern eine politische Aussage gemacht. Die ist verfassungsrechtlich geschützt.
Registrierungsdatum: 7. Januar 2010
Nunja mit dem Gequatsche da beklekern sich ja beide Seiten nicht gerade mit Ruhm... beruht dort also mehr auf gegenseitigkeitBist du irgendwie der "Brain-Bug" der Duisburger? So viel vernünftiges liest man im MSV-Forum oder unter diversen Youtube-Anti-D-Pro-Du-Videos nicht. Also kannst du mir wohl auch nicht erklären, was genau die paar Duisburger für ein Problem mit Düsseldorf haben? Ist ja nicht nur auf den Fußball bezogen, als es noch den glorreichen Eishockeyverein bei euch auf ernstzunehmendem Liganiveau gab, kam das gleiche Gequake aus DU. Irgendwas müssen wir euch bzw. dem gesamten Pott ja getan haben? Nicht, dass ich mich entschuldigen möchte, ich möchte einfach verstehen, was da drüben so abgeht.
Ich weiß, dass das Cottbus-Spiel an einem Montag war, wollte nur auch mal so polemisch daherlabern wie viele der Zebras...
Ich kann ja nur für mich persönlich sprechen und da habe ich kein Problem mit den Fortunen oder den anderen D'dorfern.
Ich kann mich zumindestens noch gut ans Ende der 90 ziger erinnern als die Zebras den Fortunen bei so manchen Highlight in ihrer liga noch zu Seite standen... ( und umgekehrt ) aber dat is ja nun auch über 10 Jahre her...anscheinend haben manche Leute auf beiden Seiten starken Gedächtnisschwund oder sind einfach nur noch nicht lang genug dabei
mfg
, jedoch würde ich echt gerne erfahren, warum aus einem damaligen Zusamenhalten (Freundschaft wäre zu viel gesagt) so eine scheinbar starke Antipathie geworden ist? Ich kann mich an kein Vorkommnis o.ä. erinnern. O.K. man hat sich "aus den Augen" verloren, aber ist das Grund genug, dass so krass negative Emotionen geschürt werden? Mit "keiner mag uns - scheißegal" kann man das doch auch nicht erklären, schließlich gibt es keinen Hass auf Fürth, Frankfurt, Lautern oder so. Die räumliche Nähe kann doch auch nicht der Grund sein!? Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,Das ist Duisburg! Richtig schön laut und forsch gegen Düsseldorf provozieren und ankündigen man kommt mit 9.000-10.000 und dann??? kommen 5.500 und man hört Sie nicht! Ja ja, gegen Pauli wird unsere Hütte aber deutlich mehr als 19.000 oder 20.000 Zuschauer haben, mit Sicherheit! Vielleicht wäre es doch mal besser wenn man von Duisburger Seite etwas weniger redet und einfach mal ins Stadion kommt! Die Wahrheit liegt auf dem Platz!
![]()
Diese Frage...die kann ich dir leider auch nicht beantworten.... wahrscheinlich trifft hier das Sprichwort aus den Augen aus dem Sinn.Nunja mit dem Gequatsche da beklekern sich ja beide Seiten nicht gerade mit Ruhm... beruht dort also mehr auf gegenseitigkeitBist du irgendwie der "Brain-Bug" der Duisburger? So viel vernünftiges liest man im MSV-Forum oder unter diversen Youtube-Anti-D-Pro-Du-Videos nicht. Also kannst du mir wohl auch nicht erklären, was genau die paar Duisburger für ein Problem mit Düsseldorf haben? Ist ja nicht nur auf den Fußball bezogen, als es noch den glorreichen Eishockeyverein bei euch auf ernstzunehmendem Liganiveau gab, kam das gleiche Gequake aus DU. Irgendwas müssen wir euch bzw. dem gesamten Pott ja getan haben? Nicht, dass ich mich entschuldigen möchte, ich möchte einfach verstehen, was da drüben so abgeht.
Ich kann ja nur für mich persönlich sprechen und da habe ich kein Problem mit den Fortunen oder den anderen D'dorfern.
Ich kann mich zumindestens noch gut ans Ende der 90 ziger erinnern als die Zebras den Fortunen bei so manchen Highlight in ihrer liga noch zu Seite standen... ( und umgekehrt ) aber dat is ja nun auch über 10 Jahre her...anscheinend haben manche Leute auf beiden Seiten starken Gedächtnisschwund oder sind einfach nur noch nicht lang genug dabei
mfg
Genau so ist es!
Na klar gehört ein bißchen "Pöbeln" vor dem Spiel dazu, jedoch würde ich echt gerne erfahren, warum aus einem damaligen Zusamenhalten (Freundschaft wäre zu viel gesagt) so eine scheinbar starke Antipathie geworden ist? Ich kann mich an kein Vorkommnis o.ä. erinnern. O.K. man hat sich "aus den Augen" verloren, aber ist das Grund genug, dass so krass negative Emotionen geschürt werden? Mit "keiner mag uns - scheißegal" kann man das doch auch nicht erklären, schließlich gibt es keinen Hass auf Fürth, Frankfurt, Lautern oder so. Die räumliche Nähe kann doch auch nicht der Grund sein!?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,Das ist Duisburg! Richtig schön laut und forsch gegen Düsseldorf provozieren und ankündigen man kommt mit 9.000-10.000 und dann??? kommen 5.500 und man hört Sie nicht! Ja ja, gegen Pauli wird unsere Hütte aber deutlich mehr als 19.000 oder 20.000 Zuschauer haben, mit Sicherheit! Vielleicht wäre es doch mal besser wenn man von Duisburger Seite etwas weniger redet und einfach mal ins Stadion kommt! Die Wahrheit liegt auf dem Platz!
![]()
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Das trifft mal wieder vollkommend....
Ach und recht haste unser Fanbase liegt so bei 13.000 nur die Jungs würden auch in Liga 4 noch da sein... 3/4 eurer Leute kommen doch nur um mal wat anderes als Kleve Sonsbeck oder Solingen zu sehen... und das ist numal überall so...eben so bei uns und bei Aachen, Augsburg, etc. also spiel dich bitte nicht so auf![]()
OMG... sag ma bist du jedes Spiel dabei ??? und das bei den neuen Anstoßzeiten dieser Saison ??? Falls ja...OK Respekt aber es gibt auch Leute die haben noch wat anderes zu tun ( Familie Arbeit etc.)Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,Das ist Duisburg! Richtig schön laut und forsch gegen Düsseldorf provozieren und ankündigen man kommt mit 9.000-10.000 und dann??? kommen 5.500 und man hört Sie nicht! Ja ja, gegen Pauli wird unsere Hütte aber deutlich mehr als 19.000 oder 20.000 Zuschauer haben, mit Sicherheit! Vielleicht wäre es doch mal besser wenn man von Duisburger Seite etwas weniger redet und einfach mal ins Stadion kommt! Die Wahrheit liegt auf dem Platz!
![]()
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Das trifft mal wieder vollkommend....
Ach und recht haste unser Fanbase liegt so bei 13.000 nur die Jungs würden auch in Liga 4 noch da sein... 3/4 eurer Leute kommen doch nur um mal wat anderes als Kleve Sonsbeck oder Solingen zu sehen... und das ist numal überall so...eben so bei uns und bei Aachen, Augsburg, etc. also spiel dich bitte nicht so auf![]()
Wenn eure Basis bei 13000 liegt, dann frage ich mich warum gegen Frankfurt und Augsburg gerade einmal 10000 kommen?
Dann kann es nicht die Basis sein und ich bezweifel schwer, dass wenn schon gegen Augsburg nur 10000 kommen, gegen Sandhausen, Burghausen, Regensburg, Aue, Stuttgart II, Bremen II, Heidenheim wirklich ansatzweise genauso viele kommen würden.