Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 95er - FORUM Fortuna Düsseldorf. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PlüschAap

Amateurspieler

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

1 461

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:33

@toto68

Zitat von Toto68: "Und nicht zu vergessen, die Platzierung am ENDE der Saison ;) ..."

Jo, dann möge der MSV mal Gas geben. Und nach dem 34.Spieltag kann man dann nochmal die Saisonziele mit dem dann Erreichten vergleichen.
dat Lääwe jeht winder ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

F95 7:FCB 1

Bundesligaspieler

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

Block: 159, Reihe: 3

1 462

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:34

Düsseldorfer Arroganz?

Anstatt dass die Duisburger sich (und wenn's ganz blöde läuft) auch uns die Frage stellen, warum wir ihnen so arrogant erscheinen,
sollten sie sich mal lieber fragen, aus welchem Grunde wir denn ein Selbstbewußtseinsproblem haben sollten.

- weil wir nach diesem Spieltag im Schnitt 10.000 Fans mehr in unserer Arena begrüßen dürfen als der MSV?
- weil wir bisher diese Saison nach Punkten das beste Heimteam im deutschen Profifussball (2. und 1. Liga) sind?
- weil wir mit einem deutlich geringeren Spieler-Etat in der Tabelle vor dem selbsternannten Aufsteiger MSV stehen?
- und dies nicht erst seit letztem Spieltag?
- weil wir immer einen besseren Support als der MSV haben, egal ob auswärts oder zuhause?
- weil wir eine der schönsten Städte Deutschlands stolz unsere Heimat nennen dürfen?

Richtig. Wohl kaum.

Die permanenten Arroganz-Unterstellungen aus dem MSV-Schacht entlarven lediglich die latenten Minderwertigkeitskomplexe seiner Bewohner.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »F95 7:FCB 1« (4. Februar 2010, 18:41)

Toto68

Bolzplatzkicker

Registrierungsdatum: 3. Februar 2010

1 463

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:34

PS.: Klar bin ich live vor Ort ;)

Vor Ort reicht.

Danke für diese Belehrung !

Und DAS soll keine Arroganz sein ? ;--)b

mauri79

Moderator

Registrierungsdatum: 1. August 2007

1 464

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:35

Vor Ort reicht.

nu lass ihn doch mal ;--)b
Zeit für Veränderungen - VS UND AR RAUS!!!

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.

Die Werbeeinblendung sehen nur unregistrierte Gäste. Sie können sich HIER registrieren.

VoJoHiMe

Nationalspieler

Registrierungsdatum: 21. August 2007

1 465

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:39

Wie hieß noch gleich dieser RWE-User, der wahrscheinlich immer noch mit 100 man am HBH warten tut?
Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

CroF95

Amateurspieler

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Block: 36

1 466

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:40

@Toto

Ich schicke dich gleich zu Harry, wenn du so weiter machst.

Lass ihn doch. Der ist lustig...der Arme... ^^
,,Der arbeitet von morgens bis abends. So was nennt man im Volksmund, glaube ich, einen Alcoholic!'' Rudi Völler

Toto68

Bolzplatzkicker

1 467

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:43

RE: Düsseldorfer Arroganz?

Anstatt dass die Duisburger sich (und wenn ganz blöde läuft) auch uns die Frage stellen, warum wir ihnen so arrogant erscheinen,
sollten sie sich mal lieber fragen, aus welchem Grunde wir ein Selbstbewußtseinsproblem haben sollten.

- weil wir nach diesem Spieltag im Schnitt 10.000 Fans mehr in unserer Arena begrüßen dürfen als der MSV?

Aufstiegseuphorie !!

- weil wir bisher diese Saison nach Punkten das beste Heimteam im deutschen Profifussball (2. und 1. Liga) sind?

Abwarten was kommt !

- weil wir mit einem deutlich geringeren Mannschafts-Etat in der Tabelle dennoch vor dem selbsternannten Aufstiegsfavoriten aus Duisburg stehen?

Neururer ist passée ! Etat und Saisonerfolg hängen unmittelbar zusammen - auch hier das finale Saisonergebnis (Tabellenstand) abwarten !

Wie gesagt: Warte mal ab !

- weil wir immer einen besseren Support als der MSV haben, egal ob auswärts oder zuhause?

Ist in dieser Form so nicht richtig ! Mach Dich mal schlau in der Vergangenheit und warte (wiedermals) allein den Sonntag ab !

- weil wir eine der schönsten Städte Deutschland stolz unsere Heimat nennen dürfen?

WER sagt DAS denn ? Nur Du / ihr !

Die permanten Arroganz-Unterstellungen aus dem MSV-Schacht entlarven lediglich die latenten Minderwertigkeitskomplexe seiner Bewohner.

Du hast schlicht und einfach keine Ahnung !!!

Friedie

Nationalspieler

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Block: 33

1 468

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:44

Die Zebras fahren am Sonntag nur mit ihren Streifen nach Hause. Die Punkte bleiben in Düsseldorf.
;--)j
"Who do you bloody think you are?" - "Brian Clough. Brian Howard Clough."

Sebi1895

Amateurspieler

Registrierungsdatum: 17. Mai 2009

1 469

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:45

Ich schätze Augsburg viel stärker ein, als den MSV.
Für mich hat Augsburg in der Breite sogar den besten Kader ( Meine Meinung).
Die letzen spiele haben dies auch gezeigt.
MSV hat zwar viel Geld ausgegeben, aber spielen mit Sicherheit nicht den schönsten Fussball. Platz 6 momentan, naja immer noch unter den erwartungen. Ich glaube auch nicht das sie stärker als Lautern/Pauli und Bielefeld sind. Was man in den direkten vergleichen auch sehen konnte.
11.09.2009 1.FC K´lautern MSV Duisburg 4:1
18.09.2009 MSV Duisburg Arm. Bielefeld 0:3
Dazu z.b das 0:1 in Cottbus...ich glaube jeder MSV Fan war mehr als erleichtert nach diesem Spiel noch Punkte bekommen zu haben.
Gegen pauli war es eine genauso schlechte Vorstellung. Nach der ersten Halbzeit, habe ich sogar an eine Klatsche gedacht.
Ihr müsst ja auch noch nach Augsburg ;)

Auch wenn wir am Ende nur 6ter sind..oder 7ter... wir sind Aufsteiger und unsere Erwartungen haben wir schon JETZT erfüllt. Unser Saisonziel ist damit gesichert.. und was ist mit eurem?

Toto..sry, aber was du die ganze zeit von dir gibts...is mehr als lächerlich. Du redest von Arroganz? Dann les dir mal bitte deine Posts genau durch...Scheinst dir auch sehr sicher zu sein mit eurem Sieg was? Denk dran, ein Spiel geht 90Min.

Toto68

Bolzplatzkicker

1 470

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:46

RE: @toto68

Zitat von Toto68: "Und nicht zu vergessen, die Platzierung am ENDE der Saison ;) ..."

Jo, dann möge der MSV mal Gas geben. Und nach dem 34.Spieltag kann man dann nochmal die Saisonziele mit dem dann Erreichten vergleichen.

Du hast es nicht kapiert wie ich das meinte !

Mein Gott, lass Hirn regnen ...

Die Werbeeinblendung sehen nur unregistrierte Gäste. Sie können sich HIER registrieren.

F95 7:FCB 1

Bundesligaspieler

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

Block: 159, Reihe: 3

1 471

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:50

@toto68

Du bist wirklich bereits 41 Jahre alt?
Vor diesem Hintergrund möchte ich Dir bezüglich Deiner Replik auf mein Post ein Kompliment machen:
Ganz starker Konter!

;--)b ;--)b ;--)b ;--)b

JTM

Bundesligaspieler

Registrierungsdatum: 10. August 2007

1 472

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:50

Mein Gott, lass Hirn regnen ...

Ich würde es dir wünschen!

moers95

Amateurspieler

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Block: Südtribüne UR Sektor 2

1 473

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:51

Ich weiß, 'Füllstandsanzeigen' sind schon fast peinlich hier,
aber irgendwie macht mich die ganze Entwicklung schon stolz!

Ist schließlich auch eine Reaktion auf die tollen zwei Halbserien 2009.

Wer also mal schauen möchte ...

95 olé
Die Heimat im Herzen, "F95" auf der Brust

Ich bin zwar niveauflexibel, aber:
Wer wissentlich unserer Fortuna schadet, ist für mich keiner von uns!!

Toto68

Bolzplatzkicker

1 474

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:52

Ich schätze Augsburg viel stärker ein, als den MSV.
Für mich hat Augsburg in der Breite sogar den besten Kader ( Meine Meinung).
Die letzen spiele haben dies auch gezeigt.
MSV hat zwar viel Geld ausgegeben, aber spielen mit Sicherheit nicht den schönsten Fussball. Platz 6 momentan, naja immer noch unter den erwartungen. Ich glaube auch nicht das sie stärker als Lautern/Pauli und Bielefeld sind. Was man in den direkten vergleichen auch sehen konnte.
11.09.2009 1.FC K´lautern MSV Duisburg 4:1
18.09.2009 MSV Duisburg Arm. Bielefeld 0:3
Dazu z.b das 0:1 in Cottbus...ich glaube jeder MSV Fan war mehr als erleichtert nach diesem Spiel noch Punkte bekommen zu haben.
Gegen pauli war es eine genauso schlechte Vorstellung. Nach der ersten Halbzeit, habe ich sogar an eine Klatsche gedacht.
Ihr müsst ja auch noch nach Augsburg ;)

Auch wenn wir am Ende nur 6ter sind..oder 7ter... wir sind Aufsteiger und unsere Erwartungen haben wir schon JETZT erfüllt. Unser Saisonziel ist damit gesichert.. und was ist mit eurem?

Toto..sry, aber was du die ganze zeit von dir gibts...is mehr als lächerlich. Du redest von Arroganz? Dann les dir mal bitte deine Posts genau durch...Scheinst dir auch sehr sicher zu sein mit eurem Sieg was? Denk dran, ein Spiel geht 90Min.

Ich BIN mir sicher !

In Augsburg werden wir "leichter" aufspielen können als daheim gegen Pauli; zumal Augsburg meiner Meinung nach nicht die Konstanz hat (auch wenn es momentan nicht so erscheint) aufsteigen zu können ! Je näher "die" dem Saisonende entgegenkommen, umso mehr werden denen die Federn weich ;)

PlüschAap

Amateurspieler

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

1 475

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:52

- weil wir eine der schönsten Städte Deutschland stolz unsere Heimat nennen dürfen?

Reisenews-online (Betr.Düsseldorf): "... rechnet die DMT allerdings damit, dass auch in diesem Jahr wieder rund drei Millionen Übernachtungsgäste und ein Vielfaches an Tagestouristen in der NRW-Landeshauptstadt gezählt werden können..."
dat Lääwe jeht winder ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

lupo95

Amateurspieler

Registrierungsdatum: 28. August 2008

Block: 40

1 476

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:54

Anstatt dass die Duisburger sich (und wenn's ganz blöde läuft) auch uns die Frage stellen, warum wir ihnen so arrogant erscheinen,
sollten sie sich mal lieber fragen, aus welchem Grunde wir denn ein Selbstbewußtseinsproblem haben sollten.

- weil wir mit einem deutlich geringeren Spieler-Etat in der Tabelle vor dem selbsternannten Aufsteiger MSV stehen?
- weil wir eine der schönsten Städte Deutschlands stolz unsere Heimat nennen dürfen?

Richtig. Wohl kaum.

Die permanenten Arroganz-Unterstellungen aus dem MSV-Schacht entlarven lediglich die latenten Minderwertigkeitskomplexe seiner Bewohner.

besser kann man es nicht auf den punkt bringen :!: :!: ;--)F ;--)F
niemals sky tv!

CroF95

Amateurspieler

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Block: 36

1 477

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:56

Meine Fre**e, woher habt Ihr als Aufsteiger eigentlich diese Arroganz ?

Könntest Du Evtl. die virtuellen Schwanzvergleiche unterlassen, das nervt ungemein. Die ca. 4- 5000 Düsseldorfer in Duisburg sind darauf zurück zu führen, dass es ein Montagspiel mit gleichzeitiger Live-Übertragung war.

Desweiteren gebührt Euch natürlich Respekt für diesen außerordentlich stattlichen Auswärtsmop, Hut ab!!! Das wird die Stimmung in beiden Lagern puschen. Wer aber nachher der lautere sein wird hängt, wie Du schon richtig sagst vom Spielverlauf ab.

Ich weiß nur eins, Bei Eurem ach so tollen 3-0 Hinspielsieg wahrt Ihr uns haushoch unterlegen, jedenfalls Stimmungsteschnisch.

Du mußt ja wohl auch zugeben, dass besagte 8000 Leutz auch für die gstreiften Pferde etwas besonderes sind, sonst würde in Eurem Forum nicht so ein Aufhebens darum gemacht werden. Alles andere entscheidet sich Sonntag. Wenn Du uns Arroganz vorwirfst, zeigt das nur, dass Du unsere Fanzene nicht kennst. Aber ich will hier keinem seine Vorurteile nehmen.

Bis Sonntag, Du wirst ja wohl da sein, oder?

Guter Beitrag - wirklich :)

Nur: Das Wort "Schwanzvergleiche" kannste Dir sparen - ist nicht mein Niveau !

Solltest das (ich wiederhole mich) mal Deinen Kollegen mitteilen, die sich z.T. in ganz armer Weise dort (im MSV-Forum) präsentieren !! ;)

Ja, ich bin auch etwas überrascht, dass dieses Spiel bei euch so viel Brisanz bereits im Vorfeld aufnimmt. Die z.Z. genannte Zahl von 8.000 Zebras machen mich auch ein Stück weit stolz - stimmt !

Und ich denke, dass es sogar noch etwas mehr sein werden ... ;)

Das Wort "Arroganz" nehme ich berechtigt in den Mund, weil (wiedermals zum wiederholten Male), Deine Kollegen bei uns im Forum einen auf "dicke Hose" machen ! Also, erst mal schlau machen und dann urteilen ;)

Eure Fanszene im Detail kenne ich natürlich nicht (ist mir ja auch net wichtig !), aber Deine Kollegen sorgen schon allein dafür, dass man sie "kennen muss" als normal Lebender :kotz:

Es gibt ja nix Wichtigeres ... :(

Ich freue mich auf Sonntag und möge der Bessere gewinnen :)

Schön. Und weil die euch auf die Nerven gehen musst du es uns jetzt in Kindergartenmanier heimzahlen. --;)ir

Ausserdem sind nicht alle Menschen gleich. Auch die Fortunen in eurem Forum müssen nicht die Meinung jedes einzelnen repräsentieren. Verstehen..
,,Der arbeitet von morgens bis abends. So was nennt man im Volksmund, glaube ich, einen Alcoholic!'' Rudi Völler

Toto68

Bolzplatzkicker

1 478

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:58

Reisenews-online (Betr.Düsseldorf): "... rechnet die DMT allerdings damit, dass auch in diesem Jahr wieder rund drei Millionen Übernachtungsgäste und ein Vielfaches an Tagestouristen in der NRW-Landeshauptstadt gezählt werden können..."

Schon allein dank der div. Messen - daran schon mal gedacht ? :rolleyes:

Mal ehrlich: Warum sollte D'dorf eine Touristenstadt sein ? Weil sie die Landeshauptstadt ist ? Wohl kaum !

Fortusse

Nationalspieler

Registrierungsdatum: 11. April 2009

1 479

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:58

Und das ist dann wohl die Duisburger Arroganz

AUS DEM MSV-FORUM:

Mann oh Mann, der Thread hier quillt voll, bei mir in der Firma drehen die drei Fortunen ab .

Wir spielen gegen einen Aufsteiger, der über Jahrzehnte in der Versenkung verschwunden war und der einen guten Trainer und einen guten Lauf hat.

Dann sind da noch mehrere tausend Kinder, die sich einen darauf runterholen, weil sie es schaffen gemeinsam einige mehr oder weniger melodische Liedchen zu singen. Da diese Singsangtruppe gerade durch den Erfolg eine gewisse Aufmerksamkeit in der lokalen Presse erreicht hat und in einer Liga spielt, die sie über Jahre immer nur leidvoll aus der Ferne sah, ist das für die halt ein Knallerspiel.
Ich hab' da ja Verständnis für, dass die das auskosten und noch eine Stunde nach Spielschluss fein trällern, aber irgendwie nervt das Pimmelfechten darüber mittlerweile.

Wir sollten da deutlich mehr Gelassenheit üben, getreu dem Motto "Was stört's die Eiche, wenn sich die Sau dran scharbt." Das ist ein Meisterschaftsspiel mit Nachbarschaftsflair. Hier geht es um drei Punkte und noch nicht mal ums Prestige.
Die 95er können rennen wie sie wollen, die jahrzehntelange Abstinenz kann man nicht aufholen, daher: Ein Derby mit entsprechendem Hass ist das lange nicht, lediglich ein Nachbarschaftsduell, bei dem 35000 der 45000 endlich ihre Entzugserscheinungen bekämpfen können. Das artet dann in besagtem Singsang des Düsseldorfer Schülerchors aus. Wegen mir...

Sicherheitsspiel? Naja, früher gab es mal ein Gegeneinander und auch Miteinander, ansonsten werden da sicherlich ein paar Sextaner auf dicke Hose machen, aber die Altdüsseldorfer sich tatsächlich eher dem Bier zuwenden.

Außer an den Haltestellen an der Legohalle wird da nicht viel passieren.
Kritik soll ein sanfter Regen sein,der dem Wachstum eines Menschen dient,ohne seinen Wurzeln zu schaden

Calapenjo

Amateurspieler

Registrierungsdatum: 7. November 2008

Block: 40

1 480

Donnerstag, 4. Februar 2010, 19:00

Also an alle @Frager wieviel Karten wurden denn schon verkauft...

war eben an der gs, sind wohl nur noch ein paar ( ca.200-300) karten im verkauf.

heißt aber nicht daß wir ausverkauft sind, da immer noch ein paar pufferblöcke zwischen den asozialen blau weißen :thumbdown: bestehen muß.

Melanie sagte was von 42000.

Die Hütte wird voll!!!!!! ;--)j ,)yes --,)s
EUER ALPTRAUM WIRD WAR, WIR SIND WIEDER DA!!!!