Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 95er - FORUM Fortuna Düsseldorf. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oxforder Fortune

Bundesligaspieler

Registrierungsdatum: 15. Juli 2008

1 701

Freitag, 5. Februar 2010, 09:36

Sicher, dass die Dauerkarten nicht uebertragbar sind? Ich meine, mal gehoert zu haben, dass es so sei, dass man seine Dauerkarte auch gerne weitergeben darf. Ich meine Dauerkarten sind ja nicht mal alle personalisiert, oder?
Das wäre mir neu. Ich habe meine Dauerkarte ein einziges Mal jemandem überlassen, als ich nach England flog, und hatte ein gaaaanz schlechtes Gewissen dabei. :(

Auf anderen Seite habe ich das noch nie nachgeschlagen. Auf der Karte steht nur, dass die Bestimmungen über Dauerkarten laut Aushang gelten. Ich schau' gleich mal nach.
Kniet nieder, Ihr Bauern, die Hauptstadt ist zu Gast.

CroF95

Amateurspieler

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Block: 36

1 702

Freitag, 5. Februar 2010, 09:36

Also in Aachen musst du deinen Perso. samt Dauerkarte mitnehmen/vorzeigen. Was dann von den Ordnern kontrolliert wird. Zumindest auf dem alten Tivoli. Im Neuen werde ich erst am 01.03. sein...
,,Der arbeitet von morgens bis abends. So was nennt man im Volksmund, glaube ich, einen Alcoholic!'' Rudi Völler

schwede

Nationalspieler

Registrierungsdatum: 23. Juli 2007

Block: Block 153 Reihe 1

1 703

Freitag, 5. Februar 2010, 09:40

Das wäre mir neu. Ich habe meine Dauerkarte ein einziges Mal jemandem überlassen, als ich nach England flog, und hatte ein gaaaanz schlechtes Gewissen dabei.

Auf anderen Seite habe ich das noch nie nachgeschlagen. Auf der Karte steht nur, dass die Bestimmungen über Dauerkarten laut Aushang gelten. Ich schau' gleich mal nach.

Also habe meine Dauerkarte gegen Oberhausen verliehen da ich auf der Tribüne saß!Warum ein schlechtes Gewissen ich habe für das Spiel doch bezahlt,sogar 2 mal --;;)
AGENDA 1895 DÜSSELDORF

Oxforder Fortune

Bundesligaspieler

Registrierungsdatum: 15. Juli 2008

1 704

Freitag, 5. Februar 2010, 09:42

obs verboten ist oder nicht, keine ahnung.
aber sind wir mal ehrlich.
eher geben wir sie einem freund mit, wenn man nicht kann,
als wenn man es verfallen lassen würde.
und wenns nur für ein spiel wäre.
btw: wie kann man es eigentlich kontrollieren, wem
die dk gehört? am eingang wird es ja nicht kontrolliert.
etwa anhand der kartennummer?

Ja, anhand der Kartennummer/Strichcode. Das wird natürlich nicht wirklich geprüft, eben nur elektronisch, aber es könnte prinzipiell geprüft werden. Es ergeben sich halt einige Probleme bei dem Überlassen der Karte an andere, z. B. wenn eine ermäßigte Karte an jemanden überlassen wird, dem eine Ermäßigung nicht zu steht; oder wenn eine Karte mit Mitglieds-Vermerk an jemanden überlassen wird, der kein F95-Mitglied ist etc. Aber auf die Schnelle finden konnte ich auch nichts.

Sorry für OT.
Kniet nieder, Ihr Bauern, die Hauptstadt ist zu Gast.

Die Werbeeinblendung sehen nur unregistrierte Gäste. Sie können sich HIER registrieren.

Dream2009

Bolzplatzkicker

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2007

1 705

Freitag, 5. Februar 2010, 09:46

Da waren es nach 19 Begegnungen in der ESPRIT arena 282 600 Karten - nunmehr sind es knapp 285 000.
Noch 'ne andere Zahl. Der kalkulierte Saisonschnitt war 15.000. Bei 17 Spielen macht das 255.000 Zuschauer. Wir liegen jetzt scon 30.000 Zuschauer über der kalkulierten Saisonzahl. Und es sind noch 6 Spiele, von denen mindestens 2-3 noch richtig fett werden können (wenn's keine Platzsperre gibt...)

Ich habe vorgestern in meiner Bierlaune mal ein bisschen gerechnet...

Fortuna könnte/sollte am Ende der Saison mit ca. 2.500.000 Überschuss gegenüber kalk. Zuschauern wirtschaften...

Grüße,
der Edvaldsson

Ich schätze, da musst Du eine Million von abziehen. Denn Fortuna hat ja viel mehr Dauerkarten verkauft, als ursprünglich geplant, so dass man jetzt wohl 18000 Zuschauer haben muss, damit der Etat ausgeglichen ist. Zudem dürften die Kosten pro Heimspiel bei einer größeren Zuschauerzahl ansteigen. Wie auch immer, dies ist/wird sportlich und finanziell eine Supersaison für Fortuna. Damit sollte dann auch noch einmal der Marktwert für Trikot- und Bandenwerbung gesteigert werden können, so dass auch bei Nichtaufstieg in der nächsten Saison unser Etat auf jeden Fall höher sein wird. Wie der schleppende Verlauf der Vertragsverhandlungen zeigt, wird das leider aber auch nötig sein, um nur die derzeitigen Spieler zu halten.

Vokoban

Moderator

Registrierungsdatum: 3. September 2007

1 706

Freitag, 5. Februar 2010, 09:46

Sorry für OT.
86 Seiten Thread, davon konservativ geschätzte 82 OT - und Du entschuldigst Dich! Das hat Ironie, Witz - und Stil, keine Frage! :thumbup:
Guter Anfang für einen Tag.

Fortuna Flingern Nord

Nationalspieler

Registrierungsdatum: 3. August 2007

1 707

Freitag, 5. Februar 2010, 09:47

@ oxforder: mit der strafe „stadionverbot für die laufende und die darauf folgende saison" hast du wahrscheinlich recht. aber es handelt sich hierbei (meines erachtens nach) nicht um die weitergabe von dauerkarten, sondern um das schleusen von menschen in fremde blöcke.

atliedvaldsson

Bolzplatzkicker

Registrierungsdatum: 27. Mai 2008

1 708

Freitag, 5. Februar 2010, 09:47

OTS hat den Verkauf eingestellt!!!! ;--)F
Kann jetzt beruhigt ins meeting....

Mr.Fortuna

Bolzplatzkicker

Registrierungsdatum: 9. August 2007

Block: 37

1 709

Freitag, 5. Februar 2010, 10:00

AUSVERKAUFT ?

ThoMac

Straßenkicker

Registrierungsdatum: 14. Juli 2009

1 710

Freitag, 5. Februar 2010, 10:04

Zumindest steht jetzt im OTS " Momentan kein Kontingent"
Vielleicht werden ja noch vereinzelnd Tickets freigeschaltet.

Die Werbeeinblendung sehen nur unregistrierte Gäste. Sie können sich HIER registrieren.

PlüschAap

Amateurspieler

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

1 711

Freitag, 5. Februar 2010, 10:09

Fakten & BlaBla

dat Lääwe jeht winder ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

Mr.Murphy

Nationalspieler

Registrierungsdatum: 23. August 2007

1 712

Freitag, 5. Februar 2010, 10:12

OHHHHHH NEINNNNNNNNNN
Schaut euch das mal an :http://cgi.ebay.de/Fortuna-Duesseldorf-M…=item1e5a55d925

Das darf doch nicht war sein,da fehlen mir die Worte !!!!

nicht das mir so ne ebay-auktion missfällt, aber handelt es sich beim
sofort-kauf-preis nicht um den originalen eintrittspreis? ?(

wäre eh dafür keine ebay angebote hier mehr einzusetzen.
solchen leuten hier noch werbung für ihre auktionen zu bieten,
muss echt nicht sein.
das ist der reguläre eintrittspreis.
und wieso nicht hier einstellen?
es ist keine werbung, sondern mehr info, dass es noch eine karte gibt.

*gutes interview vom meyer/meier/mayer/maier* :thumbsup:
Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.
Fußballer treffen ab und an den Pfosten. Ich treffe jeden Tag Vollpfosten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Murphy« (5. Februar 2010, 10:42)

Mr.Fortuna

Bolzplatzkicker

Registrierungsdatum: 9. August 2007

Block: 37

1 713

Freitag, 5. Februar 2010, 10:13

Was jetzt noch fehlt bei dieser megageilen Kulisse,wäre eine megageile Choreographie.
Noch 51 Stunden und 15 Minuten bis zum jüngsten Gericht.
Last die Fanfaren ertönen.

Chriz95

Bundesligaspieler

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

1 714

Freitag, 5. Februar 2010, 10:14

Was jetzt noch fehlt bei dieser megageilen Kulisse,wäre eine megageile Choreographie.

Ist eine Choreo geplant?
Wir sind Fortuna - Wir können alles!!!

Don Alfredo

Bolzplatzkicker

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2008

1 715

Freitag, 5. Februar 2010, 10:15

Da waren es nach 19 Begegnungen in der ESPRIT arena 282 600 Karten - nunmehr sind es knapp 285 000.
Noch 'ne andere Zahl. Der kalkulierte Saisonschnitt war 15.000. Bei 17 Spielen macht das 255.000 Zuschauer. Wir liegen jetzt scon 30.000 Zuschauer über der kalkulierten Saisonzahl. Und es sind noch 6 Spiele, von denen mindestens 2-3 noch richtig fett werden können (wenn's keine Platzsperre gibt...)

Ich habe vorgestern in meiner Bierlaune mal ein bisschen gerechnet...

Fortuna könnte/sollte am Ende der Saison mit ca. 2.500.000 Überschuss gegenüber kalk. Zuschauern wirtschaften...

Grüße,
der Edvaldsson

Ich schätze, da musst Du eine Million von abziehen. Denn Fortuna hat ja viel mehr Dauerkarten verkauft, als ursprünglich geplant, so dass man jetzt wohl 18000 Zuschauer haben muss, damit der Etat ausgeglichen ist. Zudem dürften die Kosten pro Heimspiel bei einer größeren Zuschauerzahl ansteigen. Wie auch immer, dies ist/wird sportlich und finanziell eine Supersaison für Fortuna. Damit sollte dann auch noch einmal der Marktwert für Trikot- und Bandenwerbung gesteigert werden können, so dass auch bei Nichtaufstieg in der nächsten Saison unser Etat auf jeden Fall höher sein wird. Wie der schleppende Verlauf der Vertragsverhandlungen zeigt, wird das leider aber auch nötig sein, um nur die derzeitigen Spieler zu halten.

Fortuna hat vor der Saison mit 15.000 im Schnitt kalkuliert. Viele davon auf den günstigeren Plätzen der Süd. Zumindest gegenüber den Preisen auf den Tribünen.
Die Süd war eigentlich immer recht voll, im Verlauf der Saison erst recht. Bruttoeinnahme nur an Eintrittskarten knapp 5 Millionen bei Durchschnittspreisen um die 20 €.

Nun kommen 10.000 mehr im Schnitt. Die müssen etwas mehr zahlen, weil die günstigeren Tickets längst vergriffen sind, würde aber bei gleichem Durchschnittspreis etwa 200.000 € pro Spiel bzw. um die 3,5 Mio. € für die Saison zusätzlich in die Kasse spülen.

Aus einer gut gefüllten Kasse zahle ich lieber höhere Stadionkosten als normale Kosten aus ner leeren Kasse.
Hauptsache am Ende steht was auf der Habenseite. Fortuna kann das Geld dringend gebrauchen, wir haben noch richtig Nachholbedarf.

RAFFA

Nationalspieler

Registrierungsdatum: 17. März 2008

Block: -auf der Süd-

1 716

Freitag, 5. Februar 2010, 10:17

Bestimmt wird die Frankenheim Fahne ausgepackt -)weg
Gruß Raffa - 2.Liga Eventie, Lumpi Jünger & Hamza Fan

HYDRA

Bundesligaspieler

Registrierungsdatum: 15. August 2008

1 717

Freitag, 5. Februar 2010, 10:18

Ist eine Choreo geplant?

Evtl. wird ja die Frankenheim Blockfahne präsentiert -)weg

uuupppss....too late!
Ignore-Status: 1

Glavas

Bolzplatzkicker

Registrierungsdatum: 24. Juli 2007

1 718

Freitag, 5. Februar 2010, 10:20

Kann mir denn jemand erklären, warum die Arenakosten steigen, wenn mehr Zuschauer kommen?

Vokoban

Moderator

Registrierungsdatum: 3. September 2007

1 719

Freitag, 5. Februar 2010, 10:22

Ist eine Choreo geplant?
Gegen Eventies... --;)ir

Woiti

Lichtgestalt

Registrierungsdatum: 24. Juli 2007

1 720

Freitag, 5. Februar 2010, 10:23

Kann mir denn jemand erklären, warum die Arenakosten steigen, wenn mehr Zuschauer kommen?

Weil bei mehr Zuschauern und mehr geöffneten Blöcken z.B. mehr Personal benötigt wird.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!